Trauer um Peter Zachmeier

Peter Zachmeier, langjähriger Hegegemeinschaftsleiter und Mitglied der BJV Kreisgruppe Neumarkt im Jagdverband Bayern e.V. ist plötzlich und unerwartet am 21. August 2015 im Alter von nur 43 Jahren verstorben.

Weit über die Grenzen des Landkreises Neumarkt war der Jäger und Versicherungsfachwirt Peter Zachmeier bekannt und beliebt. Ein gern gesehener Gast auf jeder Veranstaltung der Neumarkter Jägerschaft und auf jeder Gesellschaftsjagd; hatte er doch für jeden ein gutes Wort und manch gute, unterhaltsame Jagdgeschichte auf Lager. Als jüngster Sproß einer bekannten Jägerfamilie war er mit der Jagd und allem was dazu gehört aufgewachsen, machte 1987 erfolgreich seine Jagdausbildung und widmete sich in seiner Freizeit mit ganzem Herzen und großem Sachverstand seinem Jagdrevier, seinem Wildgehege, seiner Kreisgruppe Neumarkt und seinem Hegering Lauterhofen.

Vor drei Jahren hatte Peter Zachmeier die Idee einer bayern- und deutschlandweiten Wildschadensversicherung. Als Mitarbeiter der Agentur Loichinger in Neumarkt überzeugte er zuerst die Allianz-Versicherung und anschließend den Jagdverband Bayern von dieser gänzlich neuen Versicherungsmöglichkeit für den Revierpächter. Voller Elan und mit großem Einsatz reiste er in den letzten Monaten durch Deutschland und stellte in unzähligen Versammlungen den Jägern und Revierinhabern „seine“ neue Wildschadensversicherung vor.

Die BJV Kreisgruppe Neumarkt verliert mit Peter Zachmeier einen zuverlässigen und begeisterten Jäger, einen humorvollen und fröhlichen Kameraden, ein Vereinsmitglied das nur schwerlich zu ersetzen sein wird. Die Vorstandschaft verliert einen guten Freund und Unterstützer. Wir werden Peter niemals vergessen und ihm stets ein ehrenvolles Gedächtnis bewahren.