Was brauche ich zum Schießen?
Was brauche ich zum Schießen?
- Eigene Waffe und Munition (Schrotmunition kann in geringem Umfang bei uns erworben werden, wir führen keine Kugelmunition!)
- Gültigen Jagdschein oder Sportschützenausweis
- Gehörschutz nicht vergessen! Notfalls können Sie diesen bei uns ausleihen.
- Preise finden Sie hier
- Sind Sie weder Jäger noch Sportschütze und möchten sich im Tontaubenschießen versuchen? Sie können gerne reinschnuppern!
- Bitte machen Sie zunächst unbedingt einen Termin aus! Rufen Sie samstags ab 13 Uhr bei uns an unter Tel. 09188/3398
- Sie benötigen eine Tagesversicherung. Diese können Sie bei uns vor Ort für 3 Euro abschließen
- Das Gesetz schreibt vor, dass eine zweite Aufsicht benötigt wird. Wir stellen diese für eine Pauschale von 10 Euro pro Stunde zur Verfügung.
- Sie können eine Schrotflinte für 10 Euro pro Stunde ausleihen
- Die passende Schrotmunition können Sie in kleinen Mengen gleich bei uns erwerben (25 Schuss für 7,50 Euro)
- Gehörschutz ist wichtig! Bringen Sie bitte Ihren eigenen mit, Sie können auch bei uns einen ausleihen.
- Ein Schießstreifen für 25 Tontauben kostet für Gäste 7,50 Euro (sportliches Trapschießen) und für 15 Tontauben jagdliches Schießen 5 Euro
- Viel Spaß beim Reinschnuppern in diese faszinierende Schießkunst!